Services

Our offer depends on your requirements. Your self-image and your idea of ​​value management are the foundation of our work. Beginning with consulting, we take an early influence on your product development and / or process technology.

Outsourcing of product development for new product families (flexible outdoor lines or similar)is not uncommon. Give the plastics topics to external specialists, so you concentrate on your own business – light. It also makes sense to start the product development externally while you concentrate on installing a new machine. We use the meantime. While you train (with our help) your staff and install the technology, we already start with development & making moulds to save time. And Time is money – you know.

As a competent partner in the field of plastics technology, we are the contact for all semi-finished products and components, starting with positive / negative moulds for casting, thermoplastic extrusion profiles, injection moulded articles, 3D printing components and much more. Many articles we produces ourselve, for other we have a good network of suppliers. The control and consolidation of various suppliers has proven to be very important in recent years.

Since many years LED Protect is official partner for consulting service for the company Demak SRL from Turin / Italy. Demak has been developing and installing customized and standardized LED casting systems for more than 10 years. As a pioneer and market leader in the field of flexible lighting applications, we have an intensive partnership. In the area of ​​service and application technology, we help you to design your own casting system, and together with you we select the correct raw material (polyurethane / epoxy), which is developed and produced by S.E. Special Engine in Turin, too.

Regardless of your market position:
we are your partner for all questions
around the plastics Technology!

Contact us!

Dienstleistungen

Unsere Dienstleistung richtet sich nach Ihren Bedürfnissen. Ihr Selbstverständnis und Ihre Vorstellung der Wertschöpfung sind die Grundlage für unsere Arbeit.

Beginnend mit der Beratung (Consulting) nehmen wir bereits früh Einfluss auf Ihre Produktentwicklung und/oder Prozesstechnik.

Ein umfassendes Outsourcen der Produktentwicklung für z.B. neue Produktfamilien (flexible Outdoorlinien u.a.) ist keine Seltenheit. Überlassen Sie die Kunststofftechnik externen Fachleuten, während Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren – Licht. Es bietet sich auch an die Produktentwicklung extern zu beginnen, um intern alle Ressourcen auf die Etablierung einer neuen Technik (Maschinenkauf) zu richten. Während Sie (gerne mit unserer Hilfe) Ihr Personal schulen und die Technik installieren, beginnen wir bereits mit Entwicklung & Werkzeugbau, um zu lange Standzeiten der Anlagen zu vermeiden.

Als kompetenter Partner im Bereich der Kunststofftechnik sind wir Ansprechpartner für alle Halbzeuge und Bauteile, begonnen bei Positiv-/Negativformen für den Verguss, thermoplastische Extrusionsprofile, Spritzgussartikel, 3D-Druck-Bauteile und vieles mehr. Während wir viele Produkte selbst fertigen, greifen wir auf ein langjähriges Netzwerk von Zulieferern zurück. Die Lieferantensteuerung hat sich hierbei zuletzt als elementar wichtig erwiesen, um eine Kompatibilität verschiedenster Zulieferteile zu gewährleisten. In vielen Fällen können wir den Lieferanten Materialien vorschreiben, oder greifen auf von uns selbst entwickelte Werkstoffe zurück.

Seit vielen Jahren ist die LED-Protect GmbH offizieller Partner und Consulting-Dienstleister für die Firma Demak SRL aus Turin/Italien. Demak konstruiert und installiert seit mehr als 10 Jahren kundenspezifische und standardisierte LED-Vergussanlagen. Als Vorreiter und Marktführer im Bereich flexibler Lichtanwendungen verbindet uns seit Langem eine Partnerschaft. Im Bereich der Service- & Anwendungstechnik helfen wir Ihnen beim Design Ihrer eigenen Vergussanlage, oder wählen gemeinsam mit Ihnen das richtige Rohmaterial (Polyurethan / Epoxy ) aus, welches durch die Tochterfirma S.E. SPECIAL ENGINES ebenfalls in Turin entwickelt & hergestellt wird.

Unabhängig von Ihrer Marktposition –
wir sind Ihr Partner für alle Fragen
rund um die Kunststofftechnik!

Sprechen Sie uns an!